Über mich

»Poesie ist Wahrheit, die in Schönheit wohnt«, dieses Zitat Robert Gilfillans spiegelt genau meine Leidenschaft wider, die ich seit jeher für den Umgang mit Worten hege. Ich habe ein sicheres Gefühl für Sprache und Themen und dafür, diese auf unterschiedliche Zielgruppen zuzuschneiden.

Während meines Praktikums bei Gruner + Jahr 2009 im Beauty-Ressort der »Gala« konnte ich bereits einige Erfahrungen im Bereich Beauty, Wellness und Lifestyle sammeln. Nach Abschluss meines Masters in Literatur und Medien an der Universität Bielefeld folgte ein Volontariat in der Medienfabrik Gütersloh part of arvato: a Bertelsmann company. In dieser Zeit habe ich unter anderem an der Produktion der Magazine »natürlich«, »eve« und »natürlich frau« mit. Nach Ende meines Volontariats im Februar 2012 wurde ich als Redakteurin übernommen. Seitdem betreute ich Corporate-Publishing-Produkte aller Art, wie beispielsweise als Chefredakteurin das Kundenmagazin »Fitmacher« der Heimat Krankenkasse. Zu meinen täglichen Aufgaben gehörten zudem der Kundenkontakt und die Pflege verschiedener Social-Media-Plattformen. Außerdem schrieb ich regelmäßig für die Wirtschafts Woche Green Economy über Themen wie Nachhaltigkeit, Reise und Eco-Fashion.

Seit 2017 bin ich mit »aus liebe zum text« als freiberufliche Redakteurin für zahlreiche verschiedene Kunden tätig.